Wolliges Tagebuch 2 - Kunst auf Wolle

Vom 30. Oktober 2023

Ich habe früher sehr viel gemalt. Auf Leinwand. Und das wirklich sehr gerne.

Irgendwann waren alle meine Wände voll. Und ich habe angefangen die Bilder zu verschenken. Aber wie das so ist, wurden es immer mehr.

Ich habe auch versucht sie zu verkaufen, was leider garnicht funktioniert hat. Bei meinem Auszug aus der letzten Wohnung, habe ich ganz viele über Kleinanzeigen verschenkt, weil niemand sie wollte. Eigentlich sehr schade. So als Pragmat habe ich das Malen gerade auf Eis gelegt. Malen um die Bilder dann in die Abstellkammer zu stellen, macht nicht wirklich Sinn.


Und so kam es dazu, dass ich einen neuen Untergrund gesucht habe. Etwas nützliches. Ein Alltagsprodukt. Etwas, wovon man nie genug haben kann.


Und so bin ich 2022 im Dezember in Tossa de Mar in einem Ferienhaus auf das Wolle Färben gekommen. Nagut, ich hatte noch ein paar Inspirationen von anderen kreativen Menschen, die mich unterstützt haben....


Unter anderem eine Wollkünstlerin, mit der ich mich bis heute austauschen kann 💛


Malen auf Wolle. Ja so sehe ich das. Ein Spiel mit Farben. Und die Sehnsucht etwas zu schaffen, was nicht jeder macht. So bin ich gerade auf der Suche nach meinen eigenen Farbmischungen....bei einigen Strängen hat es bereits geklappt, dass es so wurde, wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber es dürfen auch gerne Zufälle entstehen. Die machen das ganze interesannter.


Für mich eine sehr spannende Reise 🧳 💛


Instagram:

www.instagram.com/diewollelfe

Facebook:

www.facebook.com/diewollelfe

Pinterest Austauschgruppe:

https://pin.it/2Ftyk6m

WhatsApp Gruppe:

https://whatsapp.com/channel/0029VaDSGKs1XquOnrDkgo2s

Zurück
Zurück

Wolliges Tagebuch 3 - Weste Stricken aus handgesponnener Wolle

Weiter
Weiter

Wolliges Tagebuch 1