Sockenwolle
23. November 2023
Die letzten beiden Tage war ich nur mit Sockenwolle beschäftigt.
Ich bin ja immer noch so fasziniert, wie begeistert Menschen davon sind, Socken zu stricken. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es mittlerweile auch gerne mache, aber es hat gedauert bei mir.
Als meine Oma noch gelebt hat, hat sie für die ganze Familie Socken gestrickt. Ich hatte wirklich viele und heute habe ich noch zwei Paar von ihr. Sie ist seit 15 Jahren nicht mehr bei uns und ihre Socken begleiten mich immer noch.
Leider weiß ich nicht, wohin meine anderen Sockenpaare von ihr hin verschwunden sind. Aber auf jeden Fall wurde es dann vor ein paar Jahren Zeit für mich, auch mit dem Socken Stricken anzufangen. Ich musste sozusagen.
Und mein Sohn wollte auch noch mehr Auswahl haben.
Gestrickte Socken kann man auch irgendwie nie genug haben.
Deshalb war es ja auch klar, dass ich doch irgendwann in die Sockenwolle Produktion gehe.
Am Anfang meiner Färbereien dachte ich ja noch, es gibt genug andere Färberinnen, die Sockenwolle machen. Das brauchst du nicht auch noch. Aber doch. Es ist immer noch Bedarf da....die Füße dürfen nicht frieren.
Aber...was mir echt ein Anliegen ist. Wenn ihr Socken kauft. Gebt den Strickerinnen doch ein bisschen mehr Geld. Für ein ganz simples Sockenpaare habe ich 16 Stunden gebraucht. Ein Sockenpaar mit Muster dauert noch länger.
Gestrickte Socken sind wirklich Gold wert!
Ich trage meine täglich....Ich mag garnichts anderes mehr anziehen.
Machts gut und bis zum nächsten mal
Eure Simone :)
Instagram:
Facebook:
Pinterestgruppe:
WhatsApp Gruppe: